Dienstag, 4. März 2014

heute in der Vorstellungsrunde: SUSANNE DEDDEN

Sie beschreibt ihr Arbeit so:



 KERAMIK  SUSANNE DEDDEN
In meinem Atelier in Vallendar, stelle ich Keramik
 zum Gebrauchen her.
Sie soll den Alltag freundlicher und Spaß beim Benutzen machen.
Bei meinen Arbeiten geht es nicht um Perfektion oder serielles Denken: Die Gefäße dürfen Spuren des Arbeitsprozesses tragen, gerade das macht sie lebendig. Meine Stücke sind hauptsächlich auf der Scheibe gedreht. Teilweise deformiere ich sie anschließend, um sie aus konventionellen Zusammenhängen zu lösen – ohne jedoch die Funktionalität zu vernachlässigen.
Die schlichte Formensprache setzt eher die traditionell aufgegriffene
 Dekoration der Stücke in den Vordergrund:
Ich dekoriere  in verschiedenen Techniken, wie Ritzen, Prägen, Stempeln und Drucken mit unterschiedlichen Materialien, kombiniert mit Schlickermalerei,
 die so entstehenden Strukturen betone ich durch verschieden farbige Glasuren.




Gerne  kann man mich und meine Arbeiten in meinem Atelier und Ausstellungsraum besuchen, einfach vorher anrufen.
Oder man findet mich bundesweit auf verschiedenen Töpfer- und Kunsthandwerkermärkten.
Termine und weitere Infos unter : facebook Keramik Susanne Dedden
      
Weiterhin biete ich in meiner Werkstatt an:
Töpferkurse für Kinder in den Ferien
Kindergeburtstage
Kurse für Erwachsene nach Absprache

 Adresse:

Susanne Dedden
Im Vogelsang 7
Vallendar bei Koblenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen